• Aussicht genießen im Hotel Einwaller
FAQ

Wissenswertes

Für eine angenehmen Aufenthalt im Seehotel Einwaller haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. 

Von wann bis wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Rezeption ist für Sie täglich von 08.00 bis 20.30 Uhr erreichbar.

 

In welchen Größen gibt es Bademäntel?

Kuschelige Bademäntel können Sie während des Aufenthalts nutzen. Diese sind standardmäßig in den Zimmern in den Größen M und XL vorhanden. Zusätzlich gibt es auch Bademätel in XXL auf Anfrage.

 

Wo kann man parken? 

Kostenlose Abstellplätze für Ihr Auto finden Sie rund um das Hotelgelände im Freien. Eine Ladestation für Ihr E-Bike befindet sich 2 Autominuten vom Hotel entfernt. 

 

Gibt es einen abgesperrten Skikeller?

Ja, wir haben einen absperrbaren Skikeller mit Skischuhheizung und es gibt die Möglichkeit Ihre Ski zu präparieren und zu wachsen.

 

Gibt es einen abgesperrten Fahrradraum?

Ja, wir haben einen abschließbaren Fahrradraum mit Lademöglichkeit für E-Bikes sowie eine Servicestation.

 

Kann man Fahrräder beim Hotel ausleihen?

Fahrräder können Sie in unmittelbarer Nähe (5 Geminuten) in den Sportshops Sport Wöll und Sport Leithner, sowie in Maurach bei WW Sport Wörndle leihen. Die geliehenen oder selbst mitgebrachten Fahrräder können Sie in unserem abschließbaren Fahrradraum lagern und auch laden. 

 

Gibt es einen Pool? 

Leider verfügt unser Seehotel noch über keinen Pool. Im Sommer können Sie sich im größten Badesees Tirol erfrischen und die Zeit am privaten Badesteg genießen. 

 

Von wann bis wann gibt es Frühstück und Abendessen?

Das Genießerfrühstück wird bei uns von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr serviert.
Das Abendessen im Rahmen des GenussPlus Pakets wird zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr im Sommer und zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Winter angeboten (in diesem Zeitraum bitten wir die Gäste zu Tisch).

In unserem À la carte Restaurant kochen wir bis 21.00 Uhr (20.30 Uhr im Winter).

Bitte beachten Sie unseren *Midweek Break* am Mittwoch, hier bleibt unsere Küche geschlossen und wir halten gerne Restaurantempfehlungen nach Ihrem Wunsch bereit.

 

Kann man das gebuchte GenussPlus Paket an einem Abend abbestellen?

Gerne können Sie täglich flexibel bis 12.00 Uhr Bescheid geben, wenn Sie einmal nicht zum Abendessen da sind. Hier schreiben wir Ihnen € 28,00 pro Person gut.

 

Gibt es einen Day-Spa für Nicht-Hotelgäste?

Aufgrund unseres Konzeptes "Simply Private" und der kompakten Hotelgröße können wir leider keinen Day-Spa für externe Gäste anbieten.

 

Kann man im Hotel Behandlungen bekommen?

Gerne können Sie bei uns diverse Massageanwendungen buchen. Unser Programm finden Sie unter Massagen - Seehotel EINWALLER Achensee.

 

Ich habe eine Unverträglichkeit, kann diese in der Küche beachtet werden?

Geben Sie uns bei der Buchung gerne über Ihre Unverträglichkeiten Bescheid, dann können wir dies beim Zubereiten Ihrer Speisen berücksichtigen. Sollten Sie sich vegan ernähren, werden wir so weit wie möglich ein Menü für Sie zusammenstellen.

 

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Pertisau?

Im Ort gibt es in Fussnähe einen kleinen Spar-Supermarkt mit Lebensmitteln und dem Notwendigsten für das tägliche Leben und eine Trafik beim Hotel Pfandler.

Zudem finden Sie in der Nähe die Sportshops Leithner und Wöll.

 

Kann man am Anreisetag schon früher einchecken oder frühstücken?

Ein Early-Check-In ist nach Verfügbarkeit möglich. Frühstücken können Sie am Anreisetag gerne schon für € 25,00 pro Person (Spezialpreis für Hausgäste).

 

Ist in den Zimmern ein Kühlschrank vorhanden?

In allen Zimmern von uns ist ein Mini-Kühlschrank vorhanden. Dieser ist jedoch nicht befüllt – gerne können Sie Getränke aus unserem Restaurant holen oder außerhalb der Öffnungszeiten aus der Private Bar entnehmen.

 

Gibt es in den Zimmern ein Bügeleisen?

Bügeleisen und Bügelbrett erhalten Sie gerne auf Nachfrage bei uns an der Rezeption.

 

Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Die Rechnung können Sie in Bar, per EC-, Visa oder Mastercard bezahlen.

 

Gibt es im ganzen Haus W-Lan?

Kostenfreies W-Lan ist für unsere Gäste im ganzen Haus verfügbar.

 

Von wann bis wann hat der Panorama-Rooftop SPA geöffnet?

Unser Panorama-Rooftop SPA hat von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet (bei Schlechtwetter auch schon früher). Der Ruheraum ist ab 10.00 Uhr für Sie geöffnet. 

 

Kann das 1.000-Sterne Rooftop Zimmer alleine gebucht werden?

Aufgrund der Wetterunsicherheit kann das 1.000-Sterne Rooftop Zimmer nur in Kombination mit einem anderen Zimmer gebucht werden (Aufpreis € 85,00 pro Person).

Alternativ dazu bieten wir auch unseren Private Spa an. Genießen Sie eine Flasche Prosecco oder Wein sowie einer Obst- oder Käseplatte und nutzen Sie die Sauna exklusiv von 20:30 Uhr bis 23:30 Uhr.  Aufpreis € 65,00 pro Person und Nacht.

 

Kann ich meinen Hund mitnehmen? 

Im Interesse aller Gäste können Hunde nur in bestimmten Bereichen bzw. Zimmern im Hotel aufgenommen werden. Diese sind festgelegt auf das 1. Stockwerk und das barrierefreie Doppelzimmer Seeblick Achensee Superior im 2. Stockwerk. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage mit, wenn Sie einen Hund mitbringen. Preis pro Tag und Hund sind Euro 25,- (ohne Futter).

Für die Endreinigung des Zimmers mit Hyla fallen Kosten von € 40,- an.

Bitte beachten Sie, dass Hunde nur in auserwählten Bereichen im Restaurant gestattet sind. Am Badesteg ist der Hund nur erlaubt, sofern keine anderen Gäste dadurch gestört sind.

 

Was beinhaltet die Gästekarte / Achensee Card? 

Die AchenseeCard (=Gästekarte) erhält jeder Gast kostenlos ab der ersten Übernachtung. Inkludiert sind Regiobus, Loipengebühr, Ermäßigungen für die Dampfzahnradbahn und Achenseeschiffahrt, Bergbahnen und Museen.

 

Was beinhaltet die Achensee Erlebniscard?

Die Achensee Erlebniscard (gültig von Mai bis Oktober) ist kostenpflichtig, inkludiert sind Regiobus, unbegrenzte Nutzung der Bergbahnen, Dampfzahnradbahn und Achenseeschiffahrt, sowie Eintritte in verschiedene Museen.

 

Golfclub Achensee 

Unsere Gäste erhalten 20% Greenfee Ermäßigung. Der Golfplatz ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt

 

Noch Fragen?

zu Ihrem Urlaub im Boutiquehotel

Sie haben noch weitere Fragen zu Ihrem Urlaub am Achensee? Wir sind gerne für Sie unter +43 5243 5366 oder info@einwaller.at erreichbar.