Aussicht genießen im Hotel Einwaller
FAQ

Wissenswertes

Für einen angenehmen Aufenthalt im Seehotel Einwaller haben wir die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. 

Von wann bis wann ist die Rezeption geöffnet?

Die Öffnungszeiten der Rezeption sind täglich von 08.00 bis 20.30 Uhr.

 

In welchen Größen gibt es Bademäntel?

Kuschelige Bademäntel können Sie während des Aufenthalts nutzen. Diese sind standardmäßig in den Zimmern in den Größen M und XL vorhanden. Zusätzlich gibt es auch Bademätel in XXL auf Anfrage.

 

Sind Badeslipper im Hotel verfügbar? 

Weil uns unsere Natur am Herzen liegt, sind wir bestrebt, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Wir bitten Sie deshalb, Ihre eigenen Badeslipper mitzubringen. Alternativ stellen wir gerne welche für Sie bereit.

 

Wo kann man parken? 

Kostenlose Abstellplätze für Ihr Auto finden Sie rund um das Hotelgelände im Freien. Eine E-Ladestation befindet sich ebenfalls direkt beim Hotel. 

 

Gibt es einen abgesperrten Skikeller?

Ja, wir haben einen absperrbaren Skikeller mit Skischuhheizung und es gibt die Möglichkeit Ihre Ski zu präparieren und zu wachsen.

 

Gibt es einen abgesperrten Fahrradraum?

Ja, wir haben einen abschließbaren Fahrradraum mit Lademöglichkeit für E-Bikes sowie eine Servicestation.

 

Kann man Fahrräder beim Hotel ausleihen?

Fahrräder können Sie in unmittelbarer Nähe (5 Gehminuten) in den Sportshops Sport Wöll und Sport Leithner, sowie in Maurach bei WW Sport Wörndle leihen. Die geliehenen oder selbst mitgebrachten Fahrräder können Sie in unserem abschließbaren Fahrradraum lagern und auch laden. 

 

Gibt es einen Pool? 

Leider verfügt unser Seehotel noch über keinen Pool. Im Sommer können Sie sich im größten Badesees Tirol erfrischen und die Zeit am privaten Badesteg genießen. 

 

Von wann bis wann gibt es Frühstück und Abendessen?

Das Genießerfrühstück wird bei uns von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr serviert.
Das Abendessen im Rahmen des GenussPlus Pakets wird zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr im Sommer und zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Winter angeboten (in diesem Zeitraum bitten wir die Gäste zu Tisch).

In unserem À la carte Restaurant kochen wir bis 21.00 Uhr (20.30 Uhr im Winter).

Bitte beachten Sie unseren *Midweek Break* am Mittwoch, hier bleibt unsere Küche geschlossen und wir halten gerne Restaurantempfehlungen nach Ihrem Wunsch bereit.

 

Midweek Break

Am Mittwoch ist unser Restaurant geschlossen. Von 12.00 bis 17.00 Uhr können Sie gerne frische Snacks, hausgemachte Kuchen und hausgemachtes Eis genießen. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation rund um einen gemütlichen Abend behilflich. Wir halten Restaurantempfehlungen nach Ihrem Geschmack bereit und übernehmen gerne die Tischreservierung für Sie. Die Rezeption ist bis 18.00 Uhr an diesem Tag besetzt.

 

Kann man das GenussPlus Paket als Frühstücksgast dazubuchen?

Gerne können Sie täglich flexibel bis 12.00 Uhr das Einwaller GenussPlus Paket dazubuchen (€ 34,00 pro Person).

 

Gibt es einen Day-Spa für Nicht-Hotelgäste?

Aufgrund unseres Konzeptes "Simply Private" und der kompakten Hotelgröße können wir leider keinen Day-Spa für externe Gäste anbieten.

 

Kann man im Hotel Behandlungen bekommen?

Gerne können Sie bei uns diverse Massageanwendungen buchen. Unser Programm finden Sie unter Massagen - Seehotel EINWALLER Achensee.

 

Ich habe eine Unverträglichkeit, kann diese in der Küche beachtet werden?

Geben Sie uns bei der Buchung gerne Bescheid über Ihre Unverträglichkeiten, wie zum Beispiel Glutenintoleranz oder Laktoseintoleranz, damit wir diese beim Zubereiten Ihrer Speisen berücksichtigen können. Zusätzlich bieten wir täglich wechselnde vegetarische Alternativen an. Für spezielle vegane oder glutenfreie Gerichte erlauben wir uns, einen Aufpreis in Höhe von € 15,- pro Tag/Person für den Mehraufwand in Rechnung zu stellen.

 

Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Pertisau?

Im Ort gibt es in Fussnähe einen kleinen Spar-Supermarkt mit Lebensmitteln und dem Notwendigsten für das tägliche Leben und eine Trafik beim Hotel Pfandler.

Zudem finden Sie in der Nähe die Sportshops Leithner und Wöll.

 

Kann man am Anreisetag schon früher einchecken oder frühstücken?

Check-In ist um 15.00 Uhr. Ein Early-Check-In ist nur nach Verfügbarkeit möglich. Frühstücken können Sie am Anreisetag gerne schon für € 25,00 pro Person (Spezialpreis für Hausgäste).

 

Ist in den Zimmern ein Kühlschrank vorhanden?

In allen Zimmern von uns ist ein Mini-Kühlschrank vorhanden. Dieser ist jedoch nicht befüllt – gerne befüllen wir diesen auf Wunsch und gegen Gebühren. Sie können Getränke auch aus unserem Restaurant holen oder außerhalb der Öffnungszeiten aus der Private Bar entnehmen.

 

Gibt es in den Zimmern ein Bügeleisen?

Bügeleisen und Bügelbrett erhalten Sie gerne auf Nachfrage bei uns an der Rezeption.

 

Wie kann ich die Rechnung bezahlen?

Die Rechnung können Sie in Bar, per EC-, Visa oder Mastercard bezahlen.

 

Ist eine Anzahlung zu tätigen? 

Mit dem Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Reservierung verbindlich. Wir bitten um eine Anzahlung in der Höhe von 40% des gesamten Arrangementpreises zu tätigen.

 

Gibt es im ganzen Haus W-Lan?

Kostenfreies W-Lan ist für unsere Gäste im ganzen Haus verfügbar.

 

Von wann bis wann hat der Panorama-Rooftop SPA geöffnet?

Unser Panorama-Rooftop SPA hat von 14.00 bis 20.00 Uhr geöffnet (bei Schlechtwetter auch schon früher). Der Ruheraum ist ab 10.00 Uhr für Sie geöffnet. 

 

Kann man am Abreisetag den Spa und Steg noch nutzen?

Am Abreisetag kann der Badesteg sowie der Panorama SPA für EUR 20,00 pro Person mitgenutzt werden (nach Verfügbarkeit bis 14 Uhr kostenfrei).

Kann das 1.000-Sterne Rooftop Zimmer alleine gebucht werden?

Aufgrund der Wetterunsicherheit kann das 1.000-Sterne Rooftop Zimmer nur in Kombination mit einem anderen Zimmer gebucht werden (Aufpreis € 115,00 pro Person).

Alternativ dazu bieten wir auch unseren Private Spa an. Genießen Sie eine Flasche Prosecco oder Wein sowie einer Obst- oder Käseplatte und nutzen Sie die Sauna exklusiv von 20.30 Uhr bis 23.30 Uhr.  Aufpreis € 95,00 pro Person und Nacht.

 

Kann ich meinen Hund mitnehmen? 

Im Interesse aller Gäste können Hunde nur in bestimmten Bereichen bzw. Zimmern im Hotel aufgenommen werden. Diese sind festgelegt auf das 1. Stockwerk und das barrierefreie Doppelzimmer Seeblick Achensee Superior im 2. Stockwerk. Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anfrage mit, wenn Sie einen Hund mitbringen. Preis pro Tag und Hund sind Euro 25,- (ohne Futter).

Für die Endreinigung des Zimmers mit Hyla fallen Kosten von € 40,- an.

Bitte beachten Sie, dass Hunde nur in auserwählten Bereichen im Restaurant gestattet sind. Am Badesteg ist der Hund nur erlaubt, sofern keine anderen Gäste dadurch gestört sind.

 

Sind Kinder im Hotel erlaubt? 

Um allen Gästeansprüchen gerecht zu werden, sind Kinder bei uns erst ab 12 Jahren erlaubt. Somit finden Eltern die eine Auszeit möchten, Paare und Verliebte gleichermaßen Erholung. Auch für Familien ist daher klar ersichtlich, dass in unserem Haus keine Kinderattraktion (Spielzimmer, etc.) geboten wird. Wir bitten um Verständnis! 

 

Was beinhaltet die Gästekarte / Achensee Card? 

Die AchenseeCard (=Gästekarte) erhält jeder Gast kostenlos ab der ersten Übernachtung. Inkludiert sind Regiobus, Loipengebühr, Ermäßigungen für die Dampfzahnradbahn und Achenseeschiffahrt, Bergbahnen und Museen.

 

Was beinhaltet die Achensee Erlebniscard?

Die Achensee Erlebniscard (gültig von Mai bis Oktober) ist kostenpflichtig, inkludiert sind Regiobus, unbegrenzte Nutzung der Bergbahnen, Dampfzahnradbahn und Achenseeschiffahrt, sowie Eintritte in verschiedene Museen.

 

Golfclub Achensee 

Unsere Gäste erhalten 20% Greenfee Ermäßigung. Der Golfplatz ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt

 

Gibt es eine Klimaanlage?

Durch unsere einzigartige Lage direkt am See, auf knapp 1000m Seehöhe bieten wir die beste Luftqualität und verzichten daher - auch im Sinne der Umwelt - gerne auf technische Klimaanlagen.

 

Wie sind die Stornierungsrichtlinien?

Buchungen können bis zu 14 Tage vor Anreise kostenlos storniert werden. Innerhalb dieser 14 Tage fallen Stornogebühren in Höhe von 100% an. Ebenfalls bei Nichtanreise oder verspäteter Anreise werden 100% in Rechnung gestellt. Eine Verschiebung gleicht einer Stornierung und es fallen entsprechende Gebühren an.

 

Brauche ich eine Reiseversicherung?

Damit Sie sich sorglos auf Ihren Urlaub freuen können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung.

Unser verlässlicher Partner hierfür: Europäische Reiseversicherung

 

Gibt es ein Fitnessstudio? 

In unserem Boutiquehotel haben wir kein traditionellen Fitnessstudio. Wir laden Sie jedoch herzlich ein, die frische Bergluft und die wunderschöne Landschaft rund um den Achensee zu nutzen, um sich körperlich zu betätigen. Ob beim Wandern, Radfahren, Schwimmen oder einfach bei einem Spaziergang am Seeufer, die natürliche Schönheit unserer Umgebung bietet die perfekte Kulisse für Ihre Fitnessroutine.

Noch Fragen?

zu Ihrem Urlaub im Boutiquehotel

Sie haben noch weitere Fragen zu Ihrem Urlaub am Achensee? Wir sind gerne für Sie unter +43 5243 5366 oder info@einwaller.at erreichbar.